L Ü B B E N   ( S P R E E W A L D )     -    S T A A T L I C H     A N E R K A N N T E R    E R H O L U N G S O R T
Sie befinden sich hier. > Kultur > Kinoprogramm

Spreewald-Lichtspiele

Angefangen hat alles schon zu Beginn der 20er Jahre als “Liuba Lichtspiele”. Nach dem Krieg wurde das Kino 1954 wiedereröffnet. Im Jahr 1999 wurde es schließlich umgebaut und modernisiert und auf 3 Säle aufgestockt. Nach der Insolvenz der UFA 2004, wurde es von Cinestar übernommen welches dann 5 Jahre später geschlossen wurde. Seit 2009 ist Manfred Hahn der neue Eigentümer der Immobilie des Lübbener Kinos. Am 13.Oktober 2011 wurde das Lübbener Kino nach fast zweijähriger Umbauzeit wiedereröffnet. Das ehemals offene, recht kahl wirkende Foyer ist verkleinert worden. Wo einst der beinahe überdimensionierte Tresen stand, befindet sich nun zudem das neue Restaurant „LiLi“, eine Reminiszenz an den Namen Liuba Lichtspiele. Der heute einzige Kinosaal im oberen Raum bietet rund 100 Besuchern Platz.

Aktuelles Filmprogramm

    Die Spielzeiten, Trailer und weitere Informationen finden Sie unter www.spreewald-lichtspiele.de.

    Kontakt:
    Spreewald Lichtspiele
    Familie Hahn GbR
    Poststraße 11
    15907 Lübben (Spreewald)

    Tel.: 03546 934592
    Fax: 03546 9346752
    E-Mail: info@spreewald-lichtspiele.de
    Cookies erleichtern uns die Bereitstellung unserer Online-Dienste. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen