L Ü B B E N   ( S P R E E W A L D )     -    S T A A T L I C H     A N E R K A N N T E R    E R H O L U N G S O R T
Sie befinden sich hier. > Kultur > Kino

Spreewald-Lichtspiele

Das heutige Lübbener Kino gab es bereits zu Beginn der 20er Jahre unter dem Namen “Liuba Lichtspiele”. Nach dem Krieg wurde das Kino 1954 wiedereröffnet. Im Jahr 1999 wurde es schließlich modernisiert und auf drei Säle aufgestockt. Nach der Insolvenz des damaligen Betreibers, der UFA, im Jahr 2004 wurde das Haus von Cinestar übernommen. 5 Jahre später kam jedoch erneut das Aus.
Daraufhin übernahm 2009 Matthias Hahn, dessen Familie das Kino schon seit 1987 bewirtschaftet hatte, das Kino und eröffente es nach fast zweijähriger Umbauzeit am 13. Oktober 2011 wieder neu. Heute gibt es zwei Kinosäle. Die benachbarte Kinoklause verfügt über einen im Sommer gut frequentierten Biergarten.
Neben dem aktuellen Filmprogramm gibt es Angebote für Senioren und Kinder ("Spatzenkino"). Auch Unternehmen können den Kinosaal etwa für ihre Belegschaft buchen - dann mit Film nach Wahl.

Aktuelles Filmprogramm

    Die Spielzeiten, Trailer und weitere Informationen finden Sie unter www.spreewald-lichtspiele.de.

    Kontakt:
    Spreewald Lichtspiele
    Familie Hahn GbR
    Poststraße 11
    15907 Lübben (Spreewald)

    Tel.: 03546 934592
    Fax: 03546 9346752
    E-Mail: info@spreewald-lichtspiele.de