L Ü B B E N   ( S P R E E W A L D )     -    S T A A T L I C H     A N E R K A N N T E R    E R H O L U N G S O R T
Sie befinden sich hier. > Kultur > Museum Schloss Lübben > Archiv

Oderlandschaften - Stephan Chabrowski

Der polnische Maler Stefan Chabrowski bringt uns die Oderlandschaft in einfühlsamen, stimmungsreichen Bildern nahe. Das Museum präsentiert erstmals 30 Gemälde des polnischen Künstlers. 1937 in Czestochowa geboren studierte er Malerei und Grafik an der Akademie der Künste in Krakau. Seine Werke, insbesondere Malerei und Grafik, wurden in zahlreichen Ausstellungen in Polen und im Ausland gezeigt und vielfach ausgezeichnet. Er lebt und arbeitet in Czestochowa. In Deutschland war er zuletzt 2011 in Cottbus zu sehen. Die Schau wurde in Kooperation mit dem Museum des Lebuser Landes in Zelona Gora organisiert.

Ausstellungseröffnung am 07.02.2013 um 17:00 Uhr
Sonderausstellung vom 08.02. bis 17.03.2013

 

Stadt- und Regionalmuseum
im Schloss zu Lübben
Ernst-von-Houwald-Damm 14
15907 Lübben (Spreewald)

Tel.: 03546 187478
Fax: 03546 186369