L Ü B B E N   ( S P R E E W A L D )     -    S T A A T L I C H     A N E R K A N N T E R    E R H O L U N G S O R T
Sie befinden sich hier. > Kultur > Veranstaltungskalender

Veranstaltungskalender

Lieder und Lyrik von Bertolt Brecht

Datum 09.11.2018 | 19:00 Uhr
Location Wappensaal im Lübbener Schloss
Ort Lübben (Spreewald) - 15907
Straße Ernst-von-Houwald-Damm 14
Preis 8 Euro
Telefon +49 (0)3546 7160
Webhttps:
"Dieser Lustmolch! Dieser Charmeur! Dieser Frauenheld!"- Von wem ist die Rede? Ach so von Bertolt Brecht! Er vertrat diesbezüglich sehr freie Ansichten und Lebensformen, und er lebte entsprechend. Und formte daraus die herrlichsten Gedichte. Viele Komponisten wurden angeregt, sie in Töne zu setzen. Über das intensive Erleben und das kreative Durchleben seiner Beziehungen, seine Fähigkeit dieses Thema lyrisch zu verarbeiten, wird Gerta Stecher erzählen, lesen und vor allem singen. Der Pianist Andreas Wolter begleitet sie.
zurück