L Ü B B E N   ( S P R E E W A L D )     -    S T A A T L I C H     A N E R K A N N T E R    E R H O L U N G S O R T
Sie befinden sich hier. > Kultur > Veranstaltungskalender

Veranstaltungskalender

"Ritter Rost" - Kindertheater & Spielfiguren-Workshop

Datum 24.08.2019 | 14:00 Uhr
Location Museum Schloss Lübben
Ort Lübben (Spreewald) - 15907
Straße Ernst-von-Houwald-Damm 14
Telefon +49 (0)3546 187478
Web
Theater und Workshop mit Jan Mixsa im Rahmen der Sonderausstellung "Durch die wendische Walachei - Lübben zur Zeit Fontanes". Das bekannte witzige und fantasievolle Stück handelt vom rotzfrechen Feuerdrachen Koks, dem tapferen Burgfräulein Bö und natürlich dem überheblichen Ritter Rost, dem gar nicht so mutigen Recken, der Hufeisen zum Frühstück verspeist und mit seinem Pferd Feuerstuhl durch den Fabelwesenwald reitet. Da ist ja doch so einiges los, wenn Ritter Rost zu seinen Abenteuern aufbricht. Aber ohne die Hilfe seines Burgfräuleins wäre Ritter Rost auch beim Kampf mit dem Drachen verloren. Manchmal zeigt es sich, dass die am mutigsten sind, von denen man es am wenigsten erwartet… Die Sonderausstellung im Museum Schloss Lübben nimmt Sie mit auf eine Reise ins nach Lübben und in den Spreewald zur Zeit Theodor Fontanes.
zurück