L Ü B B E N   ( S P R E E W A L D )     -    S T A A T L I C H     A N E R K A N N T E R    E R H O L U N G S O R T
Sie befinden sich hier. > Kultur > Veranstaltungskalender

Veranstaltungskalender

Literarische Kahnfahrt "Maiglöckchentee"

Datum 27.07.2018 | 19:00 Uhr
Location Abfahrt: Hafen 1
Ort Lübben (Spreewald) - 15907
Straße Ernst-von-Houwald-Damm 15
Preis 22,00 € / 15,00 € (Kinder bis 12 Jahre)
Telefon +49 (0)3546 3090
Webwww.luebben.de
Tante Hildchen gilt als kräuterkundig, immer hilfsbereit und ist daher sehr beliebt. Aufopferungsvoll pflegt sie die Kranken im Dorf, oft bis zu deren Tod. Doch an dem ist sie mit ihren Kräuterkenntnissen oft nicht ganz unschuldig. „Ordnung machen“ nennt sie es und hat dabei auch kein schlechtes Gewissen. Und wenn sie dabei dann noch ein wertvollen Gemälde erbt … Als sie noch einmal heiratet, stellt der frischgebackene Ehemann fest, dass in Garten und Gewächshaus fast nur Giftpflanzen wachsen. Muss nun auch er dran glauben? Im neuesten Buch des Haileiht-Verlags, geschrieben vom Berliner Autor Rolf Götze, finden sich noch viele weitere skurrile Geschichten voller Spannung, bei denen man staunen, den Kopf schütteln und schmunzeln kann – und das oftmals sogar gleichzeitig! Bernd Beyer, selbst Autor und Verlagsleiter des Haileiht-Verlags, liest aus dem o. g. Buch sowie auch eigene Geschichten.
zurück