L Ü B B E N   ( S P R E E W A L D )     -    S T A A T L I C H     A N E R K A N N T E R    E R H O L U N G S O R T
Sie befinden sich hier. > Service > Auf einen Blick > Q-Stadt > Machen Sie mit!

Machen Sie mit!

Sie sind ein Dienstleistungsunternehmen aus Lübben und haben direkten Kundenkontakt? Dann können auch Sie mitmachen, die Qualität unserer Stadt zu verbessern.

Die 10 guten Gründe mitzumachen: 
 
1. Bessere Qualität bedeutet mehr Gewinn
Bessere Leistungen schlagen sich unmittelbar auf den Geschäftserfolg nieder. Wiedergutmachungskosten werden vermindert und die Kundenbindung gefördert.

2. Qualitätsmanagement heißt weniger Kosten
Die Einführung eines Qualitätsmanagement-Systems ist zwar nicht gratis, aber noch viel teurer ist es, immer die gleichen Fehler zu machen.

3. Qualität vergrößert den Vorsprung auf die Mitbewerber
Kunden suchen in der touristischen Angebotsvielfalt Orientierungshilfen. Gerade im Hinblick auf die zunehmende Konkurrenz aus dem Ausland ist die Qualität unserer Serviceleistungen ein unersetzlicher Bestandteil.

4. Qualitätsmanagement macht kundenfreundlicher
Alle Mitarbeitenden ziehen am gleichen Strang - das merken die Gäste.

5. Qualitätsmanagement bringt zufriedenere Mitarbeiter und weniger Fluktuation
Weil sie in die Einarbeitung und Umsetzung des Qualitäts-Programms einbezogen werden, sind Mitarbeitende motivierter, zufriedener und treuer.

6. Marketingorganisationen bevorzugen Betriebe mit Qualitätssiegel
Bei Promotionen und in Publikationen werden Betriebe, welche gezielt ihre Qualität entwickeln, bevorzugt.

7. Qualitätsmanagement verbessert Finanzierungsmöglichkeiten
Finanzierungen werden an Business-Pläne gekoppelt, die immer häufiger die Einführung von Qualitätsmanagement-Systemen fordern.
 
8. Betriebe mit Qualitätssiegeln wirken imagefördernd
Wer die Qualität weiterentwickelt, trägt zur Imagepflege des Reiselandes Brandenburg bei.

9. Hohe Dienstleistungsqualität bringt Wettbewerbsvorteile
Die Initiative ServiceQualität Deutschland fördert die Kreativität der Dienstleistungen, macht sie schwer kopierbar und verbessert die Marktchancen.

10. Gute Qualität bringt mehr als teure Werbung und erhöht die Kundenbindung
Neue Gäste gewinnen kostet zwischen 5 bis 7 Mal mehr als Stammgäste zu halten.