L Ü B B E N   ( S P R E E W A L D )     -    S T A A T L I C H     A N E R K A N N T E R    E R H O L U N G S O R T
Sie befinden sich hier. > Tourismus & Freizeit > Barrierefrei

Fährmannsverein "Flottes Rudel"

Ein speziell für Rollstuhlfahrer gebauter Kahn, der sich aber äußerlich von anderen Spreewaldkähnen nicht unterscheidet, bietet Rollstuhlfahrern und Begleitern bequemen und sicheren Platz. Der Fährmann ist mit den Besonderheiten des Chauffierens vertraut und kann eventuelle Ängste allen jenen nehmen, die bisher so noch nicht auf dem Wasser unterwegs sein konnten. Die An- und Abfahrt zum Kahnfährhafen ist ebenfalls barrierefrei möglich, denn der Parkplatz für Autos und Kleinbusse liegt in direkter Nachbarschaft.

Kontakt
Spreewald-Service
Ernst-von-Houwald-Damm 15
15907 Lübben (Spreewald)

Tel.: 03546 3090
Fax: 03546 225013
E-Mail: spreewald-service@tks-luebben.de