Bearbeitung von Anliegen der Kindertagesbetreuung

Haben Sie ein Anliegen zur Kindertagesbetreuung?

Trotz einer angespannten Personalsituation im zuständigen Sachgebiet und eines erhöhten Aufkommens an Anfragen und Anträgen möchten wir alle Anträge, Anliegen und Fragen der Eltern zügig bearbeiten. Deshalb bieten wir Ihnen anstelle unserer üblichen Sprechzeiten ab sofort einen Terminservice, einen Rückrufservice und die Möglichkeit, Anfragen elektronisch oder telefonisch zu stellen.

Anfragen per Mail oder Post
Sämtliche Anfragen können per E-Mail an kitas@luebben.de oder per Post an das Sachgebiet Kindertagesstätten gerichtet werden.

Telefonische Erreichbarkeit
Das Sachgebiet ist unter der Telefonnummer 03546/79-2510 zu erreichen. Sofern die Mitarbeiterinnen im Gespräch sind oder nicht ans Telefon gehen können, werden Sie an den Empfang weitergeleitet. Dort können Sie ihr Anliegen schildern oder einen Rückruf anfordern. Zusätzlich arbeiten wir gerade daran, dass Sie die Möglichkeit erhalten, Ihre Anfragen auf einem Anrufbeantworter zu hinterlassen.

Rückrufservice
Werden Anfragen oder Terminwünsche im Empfang unter 03546/79-0 oder zukünftig auch auf dem Anrufbeantworter der Nummer 03546/79-2510 hinterlassen, so erfolgt ein Rückruf durch die Mitarbeiterinnen innerhalb der nächsten Arbeitstage.

Terminservice für die persönliche Beratung
Eltern, die persönlich im Rathaus vorbeikommen möchten, um eine Beratung zu erhalten, können unter der Telefonnummer 03546/79-0 einen Termin vereinbaren.

Abgabe von Anträgen und Unterlagen
Sofern nur Anträge oder Unterlagen abzugeben sind, können diese einfach in den Briefkasten am Eingang des Rathauses eingeworfen oder am Empfang abgegeben werden.

Wir danken für Ihr Verständnis!