INFORMATION ÜBER PERSONALÄNDERUNG


Liebe Bürger*innen,

ich möchte Sie zu einer Personaländerung informieren: Am vergangenen Mittwoch, den 4. August, hat Marita Merting, Fachbereichsleiterin I - Finanzen, ihre mündliche Kündigung aus persönlichen Gründen gegenüber der Verwaltungsspitze ausgesprochen. Am Montag informierte sie ihren Fachbereich offiziell über den Entschluss. Mit dieser Entscheidung wird Frau Merting zum 31. Dezember 2021 die Stadtverwaltung Lübben (Spreewald)/Lubin (Blota) verlassen.

Wir sind bestrebt, mit der Informationen unverzüglich umzugehen und werden daher die Stelle unverzüglich neu ausschreiben. Frau Merting wird dabei den Prozess begleiten, um eine bestmögliche Nachfolgelösung zu finden. Zudem werden wir an einer gemeinsamen fachlichen Übergabe arbeiten.

Unsere Mitarbeiter*innen und ich bedauern die Entscheidung von Frau Merting sehr, da wir ihre überdurchschnittlichen fachlichen Fähigkeiten und Leistungen sehr schätzen. Wir danken ihr für das bisherige Engagement für ihre Heimatstadt und wünschen ihr schon jetzt alles Gute für die Zukunft.

Mit freundlichen Grüßen
Lars Kolan
Bürgermeister der Stadt Lübben (Spreewald)/Lubin (Blota)


Die Stadt Lübben (Spreewald) /Lubin (Błota) sucht zum nächstmöglichen Termin einen

Fachbereichsleiter Finanzen (m/w/d)

Vollzeit (auch in Teilzeit möglich)

Es sind Daten und Zahlen, welche der Stadtverwaltung Lübben (Spreewald)/Lubin (Błota) Gestaltungsspielraum geben, um Brücken zu bauen — infrastrukturell und menschlich. Es sind Haushaltspläne, die den über 14 000 Lübbener*innen einen Weg in die Zukunft weisen, wenn es z. B. um Entscheidungen zum Bau von Bildungseinrichtungen oder zur grünen Stadtpolitik geht. Wer die Schatzkammer der Stadt innehat, weiß Prioritäten zu setzen, den Durchblick zu behalten und auch den Stadtentscheidern mal den mahnenden Finger zu zeigen. Es ist eine Stelle, die Themenvielfalt spiegelt und innerhalb der Verwaltung eine strategische Schlüsselrolle einnimmt. Sie lässt Zahlenbändiger zu Zukunftsgestaltern werden.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 12.09.2021.

▼ AUSSCHREIBUNG FACHBEREICHSLEITERIN FINANZEN (M/W/D)