IHR BESUCH IM RATHAUS

Liebe Einwohner*innen,

Zur Aufrechterhaltung des Dienstbetriebs werden die Öffnungszeiten für den Besucherverkehr angepasst. Die neuen Öffnungszeiten gelten für das gesamte Rathaus einschließlich Bürgerbüro und Standesamt ab dem 14. Februar 2022.
Alle Einwohner*innen werden gebeten, vorab einen Termin zu vereinbaren. Unangemeldeter Publikumsverkehr ist nicht möglich. Zudem gelten die Einhaltung der 3G-Nachweispflicht (geimpft, genesen, getestet) sowie die allgemeinen Hygieneregeln. Der 3G-Nachweis inkl. Personalausweis wird mit Zutritt des Gebäudes kontrolliert.
Wenden Sie sich gerne mit Ihrem Anliegen auch ohne direkten Kontakt per Telefon, E-Mail oder Post an uns.

Danke für Ihr Verständnis.

Ihre Stadtverwaltung

ÖFFNUNGSZEITEN - NUR MIT TERMINVEREINBARUNG

▼ NEUE ÖFFNUNGSZEITEN ab 14.2.
... nur mit Terminvereinbarung

Montaggeschlossen

Dienstag Von 09:00 bis 12:00 Uhr Von 13:00 bis 18:00 Uhr

Mittwochgeschlossen

Donnerstag Von 09:00 bis 12:00 Uhr Von 13:00 bis 15:00 Uhr

Freitag Von 09:00 bis 12:00 Uhr

Samstaggeschlossen

Sonntaggeschlossen

▼ KONTAKT ZUR TERMINVEREINBARUNG
ADRESSE         Poststraße 5, 15907 Lübben (Spreewald)
WEB                   luebben.de

RATHAUS DER STADT LÜBBEN (SPREEWALD)/LUBIN (BŁOTA)
… in den einzelnen Fachbereichen
MAIL                  info@luebben.de
TELEFON          03546 79-0

BÜRGERBÜRO
MAIL                  buergerbuero@luebben.de
TELEFON         03546 79-2505; 03546 79-2506;  03546 79-2507

STANDESAMT
TELEFON         03546 79-2513; 03546 79-2515
MAIL                  standesamt@luebben.de

CORONAMASSNAHMEN

HINWEISE ZU 3G IM RATHAUS
Es gelten bei Ihrem Rathausbesuch die Einhaltung der 3G-Nachweispflicht (geimpft, genesen, getestet) sowie die allgemeinen Hygieneregeln. Mit der Maßnahme sollen weiterhin die Öffnungszeiten gewährleistet werden. Der 3G-Nachweis inkl. Personalausweis wird mit Zutritt des Gebäudes kontrolliert.

Bürger*innen können sich mit ihrem Anliegen auch ohne direkten Kontakt per Telefon, E-Mail oder Post melden.

WEITERE HINWEISE
Es besteht die medizinische Maskenpflicht im Gebäude sowie das Abstandsgebot. Es stehen Spender mit Händedesinfektionsmittel bereit. Die Kontaktdaten der Besucher*innen des Rathauses werden zur Nachverfolgung möglicher Infektionsfälle erfasst, vier Wochen aufbewahrt und anschließend vernichtet.

Für den Nachweis eines negativen Covid-19-Testergebnisses gilt:

• zertifizierter Antigen-Schnelltest (nicht älter als 24 Stunden)
  • PCR-Test (nicht älter als 48 Stunden)
  • Ausnahmen: Kinder bis zum vollendeten sechsten Lebensjahr & Schüler*innen

TESTANGEBOT
Bürger*innen, welche eine Testung benötigen, erhalten diese u. a. bei der Delphinen-Apotheke in Lübben am Markt.

IMPFSTATION
Wie der Landkreis Dahme-Spreewald mitgeteilt hat, gibt es in Lübben eine Impfstation beim DRK-Zentrum Lübben (Ostergrund 20, 15907 Lübben). Das Impfangebot des Landkreises ergänzt die bestehenden Angebote der niedergelassenen Ärztinnen und Ärzte.