Dirk Michaelis Trio – „Mir gehörn“


In diesem Jahr wird das 30. Jubiläum der Deutschen Einheit begangen. Aus diesem Anlass können die Lübbenerinnen und Lübbener und ihre Gäste am 02. Oktober 2020 ab 19.00 Uhr (Einlass 18:00 Uhr) Dirk Michaelis live und so nah wie nie mit seinem neuen Programm "Mir gehörn" in dem wunderschönen Ambiente der Lübbener Paul-Gerhardt-Kirche erleben.

„Wir freuen uns mitteilen zu können, dass wir im Oktober das Dirk Michaelis Trio in Lübben begrüßen dürfen“, so Marit Dietrich, Geschäftsführerin der Tourismus, Kultur und Stadtmarketing Lübben (Spreewald) GmbH.

Dirk Michaelis live zu erleben ist ein Konzerterlebnis ganz besonderer Art. Durch seine charismatische Ausstrahlung seinen Charme und höchste Professionalität schafft es der Künstler scheinbar mühelos, sein Publikum zu begeistern.

„Ich möchte mir gehörn“ - so der provokante Titelsong des nun schon elften Soloalbums von Dirk Michaelis. Das Album „Mir gehörn“ ist das Zurück zu seinen Wurzeln als Geschichtenerzähler und zugleich Aufbruch in eine neue künstlerische Phase. Dirk Michaelis nimmt uns mit auf eine Reise in sein Innerstes. Zu Orten und Begebenheiten, die jeder kennen könnte oder vielleicht sehr gut nachvollziehen kann. Mal leise, die Stille hörend, dann berührend, nur von Klavier oder Gitarre begleitet. Mal mit großem Orchester, mal radiotauglich im Popgewand. Zum Nachdenken anregend, voller Empathie. Manchmal auch mit einem Augenzwinkern.

Seit 2011 hat Dirk Michaelis an „Mir gehörn“ gearbeitet. Die vorliegenden Songs zeugen von Reife, Lebenserfahrung, Optimismus. Dirk Michaelis zeigt auf diesem Album mit Produzent Ingo Politz (Silbermond, Joris) neue Facetten seines musikalischen Schaffens. Er fängt Stimmungen und Gefühle ein und verarbeitet persönliche Erfahrungen. Nach 30 Jahren als Komponist und Sänger ist „Mir gehörn“ Nr.1 eine Aufforderung, in bewegten, auch Ängste schürenden Zeiten, inne zu halten.

Der Ticketvorverkauf hat begonnen. Tickets können beim Spreewald-Service Lübben erworben werden. 

Aufgrund der Corona-Pandemie ist das Platzangebot begrenzt. Ebenso wird darauf hingewiesen, dass jeder Konzertbesucher seine Kontaktdaten (Vor- und Nachname, Telefonnummer oder E-Mail) zum Einlass mitbringen muss.

Ein entsprechendes Formular gibt es zum Download hier:

Preis: VVK 25,00 €, AK 27,00 €

Es gelten die aktuellen Corona Abstands- und Hygieneregeln.

 

Infos und Tickets unter:

 Spreewald-Service Lübben
 Ernst-von-Houwald-Damm 15
 15907 Lübben (Spreewald)

Telefon: (03546) 30 90
E-Mail:  spreewald-service@tks-luebben.de