B 87 | VOLLSPERRUNG IM BEREICH ERNST-VON-HOUWALD-DAMM

Im Zuge der Bauarbeiten auf dem Ernst-von-Houwald-Damm kommt es am Dienstag, 19.12.2023 von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr sowie am Donnerstag, 21.12.2023 ganztags zu einer Vollsperrung im Bereich der Brücke über den Schutzgraben. Eine Umleitung durch die Innenstadt ist ausgeschildert.

Die Straßenbauarbeiten auf der Bundestraße B 87 im Baubereich des Ernst-von-Houwald-Damms und der Straße An der Kupka in Lübben stehen kurz vor der Fertigstellung. Am Dienstag, 19.12.2023 (9.00 Uhr bis 13.00 Uhr) sowie am Donnerstag, 21.12.2023 (ganztags) wird der Bereich der Brücke über den Schutzgraben für den Verkehr gesperrt, um mit großem Gerät die Straßenbauarbeiten fertigstellen zu können. Der Verkehr wird per Einbahnstraßenregelung durch die Innenstadt geleitet. Eine Umleitung ist ausgeschildert. Die Haltestelle „An der Kupka“ wird in diesem Zeitfenster in die Gubener Straße verlegt.

Für die Besucher des NP Einkaufmarktes bleibt die Zufahrt aus Richtung Frankfurter Straße gewährleistet.

Ab Freitag, 22.12.2023, ist geplant, den Verkehr auf der B 87 wieder für beide Fahrtrichtungen freizugeben und die Umleitung aufzuheben. Ab Januar 2024 sind für die Pflasterarbeiten an den Gehwegen und Straßenanbindungen noch kurzzeitige halbseitige Sperrungen der B 87 mit Ampelregelung erforderlich. Dies wird je nach Witterung voraussichtlich bis Ende März erforderlich sein.

Der Landesbetrieb Straßenwesen bittet für alle entstehenden Einschränkungen während der Bauzeit um Verständnis.