5. ORTSTEILBEGEHUNG

Alle Bürger*innen sind herzlich eingeladen, den Ortsteilbegehungen mit Fragen und Anregungen beizuwohnen. Die Stadt Lübben (Spreewald) freut sich über den gemeinsamen Austausch.

• 24.02.2024 | 5. Ortsteilbegehung | Radensdorf & Hartmannsdorf

Am 24. Februar findet die fünfte Ortsteilbegehung in Lübben (Spreewald)/Lubin (Błota) statt. Bürger*innen sind um 09:00 Uhr nach Radensdorf und 10:30 Uhr nach Hartmannsdorf eingeladen.

Am 24. Februar lädt Lübbens Bürgermeister Jens Richter alle Bürger*innen zur fünften Ortsteilbegehung nach Radensdorf und Hartmannsdorf ein. Um 09:00 Uhr beginnt die Begehung in Radensdorf am Dorfgemeinschaftshaus und anschließend sind die Bürger*innen um 10:30 Uhr nach Hartmannsdorf eingeladen. Start ist am Dorfgemeinschaftshaus.

• 13.05.2023 | 4. Ortsteilbegehung | Lubolz und Treppendorf

Am 13. Mai findet die vierte Ortsteilbegehung statt. Bürger*innen sind um 10:00 Uhr nach Lubolz [Sportplatz] und 13:30 Uhr nach Treppendorf [Wiese an der Berstebrücke] eingeladen.

Am 13. Mai lädt Bürgermeister Jens Richter alle Bürger:innen zur 4. Ortsteilbegehung nach Lubolz und Treppendorf ein. Um 10:00 Uhr beginnt die Begehung in Lubolz am Sportplatz und anschließend sind die Bürger*innen um 13:30 Uhr nach Treppendorf eingeladen. Der Rundgang beginnt an der Wiese an der Berstebrücke.

Alle Bürger*innen sind herzlich eingeladen, der Ortsteilbegehung mit Fragen und Anregungen beizuwohnen. Die Stadt Lübben (Spreewald) freut sich über den gemeinsamen Austausch.

• 11.03.2023 | 3. Ortsteilbegehung | Radensdorf

Am 11. März lädt Bürgermeister Jens Richter alle Bürger:innen zur Ortsteilbegehung nach Radensdorf ein. Die Gesprächsrunde startet um 13:30 Uhr „Am Dorfanger“. Wie bereits in Steinkirchen, Hartmannsdorf und Neuendorf bietet die Begehung die Möglichkeit, über die Entwicklung des Ortsteils zu sprechen und auch Hinweise gegenüber der Stadtverwaltung zu äußern.

• 04.02.2023 | 2. Ortsteilbegehung | Neuendorf und Hartmannsdorf

Am 4. Februar lädt Bürgermeister Jens Richter alle Bürger:innen zur Ortsteilbegehung nach Neuendorf und Hartmannsdorf ein.

Bereits 2022 fand die erste Ortsteilbegehung in Steinkirchen statt. Dieses Format möchte Bürgermeister Jens Richter fortführen. „Mir ist es wichtig, dass wir mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen und ihnen eine Plattform bieten, uns über die Entwicklungen des Ortsteils zu informieren und auch ihre Anregung äußern, wie wir als Stadtverwaltung Unterstützung geben können. Die Ortsteilbegehungen sollen fortgeführt werden.“

Die 2. Ortsteilbegehung findet am 4. Februar in Neuendorf und Hartmannsdorf statt. Um 10:00 Uhr beginnt die Begehung in Neuendorf an der Feuerwache. Eines der Schwerpunktthemen sind die Räumlichkeiten der Feuerwehr.
    Anschließend sind die Bürger um 13:30 Uhr nach Hartmannsdorf eingeladen. Der Rundgang beginnt am Dorfgemeinschaftshaus, da hier der Themenschwerpunkt bei den Außenanlagen liegt.

Alle Bürger:innen sind herzlich eingeladen, der Ortsteilbegehung mit Fragen und Anregungen beizuwohnen. Die Stadt Lübben (Spreewald) freut sich über den gemeinsamen Austausch.

ORTSTEILBEGEHUNG AM 04.02.

• 10:00 Uhr Neuendorf an der Feuerwache
    • 13:30 Uhr Hartmannsdorf am Dorfgemeinschaftshaus
  • 13.11.2022 | 1. Ortsteilbegehung | Steinkirchen

Nach der Gedenkveranstaltung zum Volkstrauertag am 13. November laden Bürgermeister Jens Richter und Fachbereichsleiter Peter Schneider gegen 10:30 Uhr alle Bürger*innen zu einer Ortsteilbegehung ein.

Die städtische Gedenkveranstaltung anlässlich des Volkstrauertages findet am 13. November um 10:00 Uhr in Steinkirchen [Steinkirchner Dorfstraße, nahe der Sankt Pankratius-Kirche] statt.
    Im Anschluss laden Bürgermeister Jens Richter und Fachbereichsleiter Peter Schneider gegen 10:30 Uhr zur Besichtigung der Turnhalle und zum Austausch in der Feuerwehr ein. Alle Bürger*innen sind herzlichen eingeladen. Das Ende ist gegen 12:00 Uhr geplant.