DAS GOLDENE BUCH DER STADT

Die Stadt Lübben (Spreewald)/Lubin (Błota) würdigte am 14. Dezember die Lubolzerin Marita Kabitschke mit der Eintragung in das Goldene Buch der Stadt für ihr 30-jähriges Wirken als Vorsitzende des Ortsbeirates.

Die Stadt Lübben (Spreewald)/Lubin (Błota) würdigte im Rahmen der Stadtverordnetenversammlung am 14. Dezember das langjährige Engagement von Marita Kabitschke mit der Eintragung in das Goldene Buch der Stadt. Anlässlich des 30. Jahrestages der Kreisgebietsreform im Land Brandenburg wurde Marita Kabitschke für ihr 30-jähriges Wirken als Vorsitzende des Ortsbeirates Lubolz gewürdigt. Die Laudatio übernahm Frank Selbitz und betonte ihr wohlwollendes, mutiges Wirken für die Freiwillige Feuerwehr, den Sportverein Blau Weiß Lubolz 1930 e. V., die Kirchengemeinde und die Menschen, die in Lubolz leben: „Wer über einen so langen Zeitraum zum Wohle anderer seinen Dienst versieht, bekommt am heutigen Tag nicht nur ein herzliches Dankeschön für das ehrenamtliche Engagement, sondern eine besondere Würdigung mit der Eintragung in das goldene Buch der Stadt Lübben.“

Bürgermeister Jens Richter dankte Frau Kabitschke für die langjährige Zusammenarbeit: „Seit drei Jahrzehnten engagiert sich Marita Kabischke für ihren Ortsteil Lubolz als Vorsitzende des Ortsbeirates. In ihrer ehrenamtlichen Funktion ist sie nicht nur auf das Wohl des Ortsteils fokussiert, sondern ein Vorbild für kommende Generationen, die sich demokratisch einbringen und gestalten wollen. Wir sind ihr sehr dankbar für die langjährige, konstruktive Zusammenarbeit.“