LÜBBEN BRINGT DICH ZUM GLÜHEN

Die Stadt Lübben (Spreewald)/Lubin (Błota) präsentiert sich gemeinsam mit den Stadttöchtern LWG, SÜW, TKS, SEL und MVZ am 27. Dezember mit der Arbeitgeberkampagne #lübbenverbindet auf der traditionellen Lübbener Glühweinmeile. Los geht es um 17:00 Uhr auf dem Marktplatz in Lübben

Die Stadtverwaltung Lübben (Spreewald)/Lubin (Błota) präsentiert sich gemeinsam mit den Stadttöchtern LWG, SÜW, TKS, SEL und MVZ am 27. Dezember mit der Arbeitgeberkampagne #lübbenverbindet auf der traditionellen Lübbener Glühweinmeile am Marktplatz. Ab 17:00 Uhr können potenzielle Rückkehrer*innen, Ausbildungssuchende, Bürger*innen und Gäste in ungezwungener Atmosphäre mit den Mitarbeitenden ins Gespräch kommen, über das Stadtleben philosophieren, Fotos für das Familienalbum machen und vielleicht auch einen passenden Job finden.

Wie es sich für die Glühweinmeile gehört, gibt es auch heiße Getränke. Unter dem Motto "Lübben bringt dich zum Glühen" gehen die Einnahmen aus dem Glühweinverkauf einem Lübbener Verein zu Gute. Bürger*innen entscheiden vor Ort, welcher Verein es wird ― jeder Vorschlag und jede Stimme zählt.

Für den sicheren Heimweg stellt die Stadt kostenfreie Alkoholtests zu Verfügung. Die Gäste können eigenverantwortlich mit einem Atemtester den Alkoholgehalt messen.

FAKTEN
VERANSTALTUNG Lübbener Glühweinmeile
TERMIN/ZEIT/ORT 27.12. | 17:00 – 24:00 Uhr | Marktplatz Lübben
ANGEBOT

• Präsentation der Stadtverwaltung inkl. der Stadttöchter
  • Glühweinverkauf mit Vereinsaktion
  • Fotoaktion
  • Alkoholtester

VEREINE AUFGEPASST
Die Erlöse aus dem verkauf gehen einem Lübbener Verein zu Gute. Ihr entscheidet vor Ort, welcher Verein es wird - jeder Vorschlag und jede Stimme zählt. Also sagt es weiter und kommet zuhauf.