AQUAMEDIALE 16

Sommernachtstraum - Spree Lagune | House-Deephouse-Electro am 27.07.2024

In diesem Sommer präsentiert die aquamediale® in Kooperation mit dem Club Bellevue ein weiteres Sommernachtstraum Open-Air, dieses Mal in der wunderschönen Spree-Lagune in Lübben. Für Freude am Tanzen ist selbstverständlich auch gesorgt, denn keine geringere als Pretty Pink wird euch ein breites Grinsen ins Gesicht zaubern. Ihre Leidenschaft für Melodic House und Techno sowie Progressive House bringt ihr längst internationale Anerkennung ein. Auf der Überholspur eroberte sie weltweite Bühnen und erhielt Hauptplatzierungen auf Festivals wie Tomorrowland, EDC Las Vegas, Lollapalooza, Airbeat One, Ultra Music Festival, Parookaville und viele mehr. Ihr 2023 erschienenes Album „Born Digital“ erreichte unglaubliche 15 Millionen streams, womit Sie u.a. Beatport’s „Künstlerin des Monats“ wurde. Support erhält sie von Nico Pusch, D’Joy & Marcel Renn. Kommt vorbei, der Eintritt ist frei!

Badestrand mitten im Spreewald

• Picknick im Grünen
  • Special Deko & Visuals
  • Cocktailbar
  • Grill & Barbecue
  • Eisvariationen

OPEN CALL FÜR 2025

Die »aquamediale« ist das Festival für zeitgenössische Kunst im Spreewald. 2025 findet es vom 31. Mai bis 27. September statt. Veranstalter ist der Landkreis Dahme-Spreewald in Kooperation mit dem Förderverein aquamediale e. V. Der Open Call for Artists ist gestartet.

THEMA

Die 16. aquamediale verpflichtet sich zur Auseinandersetzung mit dem Zusammenleben der Arten und den beeinflussenden Faktoren und untersucht die Auswirkungen einer gestörten Balance auf Mensch und Natur. Sie ruft Künstlerinnen & Künstler auf, ihre Erkenntnisse und Visionen im Umgang mit der lebenden und toten Umwelt künstlerisch zu visualisieren. Als Ergebnis ihrer subjektiven Wahrnehmung werden sie unter dem Thema »biodiversity – Alles ist mit Allem verknüpft« ihre Sichten und Empfindungen als Versuchsanordnungen, als Objekte und Installationen in die Stadtlandschaft Lübbens und zur Diskussion stellen.