BÜRGERBETEILIGUNG ZUR ENERGETISCHEN SANIERUNG

Die Stadtverwaltung Lübben (Spreewald)/Lubin (Błota) lädt im Rahmen der Konzepterstellung „Energetische Sanierung der Stadtquartiere Lübben Nord und West“ am 8. Juni um 17:00 Uhr zur Bürgerbeteiligung in die Mehrzweckhalle „Blaues Wunder“.

Die Stadtverwaltung Lübben (Spreewald)/Lubin (Błota) arbeitet intensiv an der Erarbeitung der Konzepte zur energetischen Sanierung der Stadtquartiere Lübben Nord und West. Gemeinsam mit den Projektingenieuren der Fa. seecon Leipzig treffen sich die Projektverantwortlichen der Stadt Lübben, der LWG, der GWG und dem Landkreis zu einem gemeinsamen Arbeitstreffen am 08. Juni im Rathaus. In diesem Termin sollen Varianten zur zukünftigen energetischen Versorgung der Quartiere besprochen werden.

BÜRGERBETEILIGUNG
Auch die Anwohner*innen der Quartiere sind herzlich eingeladen, sich an der Ideenfindung zu beteiligen. Das Projektteam lädt herzlich zur Bürgerbeteiligung in die Mehrzweckhalle „Blaues Wunder“ in die Wettiner Straße in Lübben ein. Beginn ist am 08. Juni um 17:00 Uhr. In dieser Veranstaltung soll es vor allem um Möglichkeiten und Ideen für die zukünftige Ausrichtung der Mobilität in den Quartieren gehen. Die Ergebnisse beider Termine werden in die Erarbeitung der Konzepte einfließen. Die Stadt hofft auf eine rege Beteiligung durch die Bürgerschaft, gute Ideen und freut sich über jede Anregung.

FÖRDERER
Dieses Projekt wird im Rahmen der Städtebauförderung im Förderprogramm Wachstum und Nachhaltige Erneuerung (WNE) mit Mitteln des Bundes, des Landes Brandenburg und der Stadt Lübben (Spreewald) finanziert.

WEITERE INFOS