#LÜBBENVERBINDET

Die Stadt Lübben (Spreewald)/Lubin (Błota) präsentierte sich im Rahmen der Arbeitgeberkampagne #lübbenverbindet gemeinsam mit den Stadttöchtern LWG, SÜW, TKS, SEL und MVZ auf der traditionellen Glühweinmeile 2023. Bürger*innen konnten entscheiden, welcher Verein eine Zuwendung erhält. Bürgermeister Jens Richter übergab die Summe in Höhe von 1.150 Euro an den SV Grün-Weiß Lübben e. V.

Die Stadt Lübben (Spreewald)/Lubin (Błota) präsentierte sich unter dem Motto „Wir bringen Dich zum Glühen“ gemeinsam mit den Stadttöchtern LWG, SÜW, TKS, SEL und MVZ am 27. Dezember 2023 mit der Arbeitgeberkampagne #lübbenverbindet auf der traditionellen Lübbener Glühweinmeile. In ungezwungener Atmosphäre konnten Bürger*innen und Gäste mit Mitarbeitenden ins Gespräch kommen.

ZUWENDUNG

Natürlich gab es auch Glühwein und Kakao zum Verkauf. Bürger*innen konnten vor Ort entscheiden, welcher Verein eine Zuwendung aus den Erlösen erhalten soll. Die meisten Stimmen erhielt der SV Grün-Weiß Lübben e. V. Der Verein kann sich über die Summe von 1.150 Euro freuen. Udo Janke, der 1. Vorsitzende des Vereins, nahm den Check in Empfang: „Die Überraschung bei unseren Akteuren war groß, als der Bürgermeister Jens Richter am 1. Spieltag der Rückrunde in der Brandenburg-Liga die Gelegenheit nutzte und die Zuwendung für die Vereinsjugend an uns übergab. Verwendungsideen gibt es reichlich im Verein. Herzlichen Dank!“

Foto: Udo Janke und Jens Richter©SV Grün-Weiß Lübben e. V. // ©Stadt Lübben