PATENPINGUIN BALDUIN

Die Stadt Lübben hat die Patenschaft für Balduin erneuert und besuchte am 30. August den Humboldt-Pinguin in den Spreewelten Lübbenau. Die Patenschaft besteht bereits seit mehreren Jahren und nun wurde die Kooperation mit dem Bad erneuert. Gerade für Lübbens Bürgerschaft und Gäste bieten die Spreewelten Lübbenau ein vielfältiges Wellness- und Badeangebot und ist eine wunderbare Ergänzung des Freizeit- und Erholungsangebotes in der Region.

„Wir freuen uns, die Kooperation mit den Spreewelten wieder aufzufrischen und die Patenschaft mit dem ältesten Pinguin in der Kolonie weiter zu übernehmen. Diese Kooperation ist auch Ausdruck unserer langjährigen Partnerschaft. Wir freuen uns auf zukünftige Projekte,“ freut sich Bürgermeister Jens Richter.

BALDUIN

Balduin ist am 07. April 2002 im Zoo Halle/ Saale geschlüpft und mit seinen 21 Jahren der älteste Pinguin in den Spreewelten Lübbenau. Wer ihn besuchen möchte, erkennt ihn an einem grünen Bändchen am rechten Flügel. Seine Partnerin Dakmar trägt ein grünes Bändchen am linken Flügel. Er ist der Chef der Kolonie, jung geblieben und fit wie ein Turnschuh ― ein ewiger Teenager.

REVISIONSZEIT IN DEN SPREEWELTEN
Die Spreewelten polieren sich neu auf! Hierzu ist das beliebte Pinguinbad noch bis zum 21. September auf Grund der diesjährigen Revisionszeit komplett geschlossen. Wer jedoch nicht ganz auf das Schwimm- und Saunavergnügen verzichten möchte, findet hierzu im Hallenbad „Delphin“ in Lübbenau eine Alternative. Das Hallenbad wird ebenfalls von der Spreewelten GmbH betrieben und lockt mit einem 25 Meter Schwimmerbecken, Nichtschwimmerbereich sowie einem einladenden Saunabereich.

WEITERE INFOS