LITERATURZIRKEL

STADTBIBLIOTHEK LÜBBEN INITIIERT LITERATURZIRKEL

Am 16. November lädt die Stadtbibliothek Lübben erstmals zum Literaturzirkel ein. Um 16:30 Uhr startet der Lesekreis für alle Interessierten. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Ab November lädt die Stadtbibliothek Lübben interessierte Bürger*innen zu einem offenen Lesekreis ein. Gemeinsam werden Bücher ausgewählt, die dann individuell gelesen werden. Bei den Zusammenkünften wird die Lektüre diskutiert.

„Interessant ist es, die Gedanken und Anregungen der anderen Lesenden aufzunehmen. Bei dem ersten Treffen am 16. November lernen sich die Teilnehmer*innen zunächst kennen und bringen ihre Lesewünsche ein“, so die stellvertretende Leiterin Dr. Simone Simpson. Der Literaturzirkel startet um 16:30 Uhr in der Stadtbibliothek Lübben. Die Teilnahme ist kostenfrei.