BRANDENBURG-TAG 2025

Die Stadt Lübben (Spreewald)/Lubin (Błota) hat die zweite Runde im Auswahlverfahren für den BRANDENBURG-TAG 2025 erreicht. Neben zwei anderen Kandidaten darf die Stadt nun bis zum 15. Mai die ausführliche Bewerbung einreichen.

Die Stadt Lübben (Spreewald)/Lubin (Błota) möchte das Jubiläumsjahr 2025 mit dem BRANDENBURG-TAG [BB-T 2025] krönen. Sie Stadt reichte auf Initiative des Bürgermeisters Jens Richter und der Stadtverordnetenversammlung im März die Interessenbekundung ein und überzeugte schließlich das Kuratorium. Unter allen Einsendungen wurden drei Kommunen aufgerufen, bis zum 15. Mai ihre ausführliche Bewerbung einzureichen.

Um Ausrichterkommune zu werden, ruft die Stadt nun alle Lübbener*innen auf, sich an der Bewerbung zu beteiligen. „Wir freuen uns über die Nachricht aus Potsdam und wollen gemeinsam mit der Bürgerschaft Ausrichterkommune des Landesfestes BRANDENBURG-TAG 2025 werden. Unsere Stadt ist das grüne Tor und der sichere Hafen in die Lausitz und nach Berlin und wir sehen Chancen für unsere Stadt mit der Bewerbung. Daher rufen wir alle Lübbener*innen auf, sich zu beteiligen. Wir wollen gemeinsam das Leben der Stadt und ihre Menschen mit einem kurzen Film in den Fokus rücken. Machen Sie alle mit,“ motiviert Bürgermeister Jens Richter.

Eine Anmeldung zur Teilnahme an dem Bewerbungsvideo ist ganz einfach. Mitmachen können Lübbener*innen, Schulen, Kitas, Wirtschaft, Vereine und Initiativen. Notwendig ist nur eine kurze Anmeldung (Institution, Name, Vorname, Kontakt) unter kultur@luebben.de oder mit dem digitalen Formular auf luebben.de.

Im Sitzungsmonat April wird die Projektidee der Stadtverordnetenversammlung vorgestellt und die Beschlussvorlage über die Bewerbung vorgelegt.

WIR WOLLEN MITMACHEN

Wir wollen Teil des Bewerbungsvideos zum Brandenburg-Tag 25 sein.

INSTITUTION
NAME, VORNAME
MAIL
TELEFON

IMPRESSUM Stadt Lübben (Spreewald)/Lubin (Błota), Der Bürgermeister, Poststraße 5, 15907 Lübben

Mit Stern * gekennzeichnete Felder sind obligatorisch.

Foto: TKS, ©framerate-media.de