PATENPINGUIN BALDUIN GESTORBEN

Abschiedzeichnung von Theresa, 6 Jahre

„Mit großer Traurigkeit haben wir erfahren, dass unser Patenpinguin Balduin in der Nacht von 24. zum 25. Januar im betagten Alter von 21 verstorben ist. Im Namen der gesamten Stadt Lübben (Spreewald) gilt unser herzliches Beileid seiner Partnerin Dakmar, seinem Jungtier Babsi, seinen Tierpflegerinnen sowie allen Mitarbeitenden in den Spreewelten“, bekundet Bürgermeister Jens Richter.

Balduin ist am 07. April 2002 im Zoo Halle/ Saale geschlüpft und war trotz Arthrose in der rechten Hüfte ein ewiger Teenager. So hatte er als ältester Pinguin gerne das Sagen in der Kolonie. Erst im vergangenen Sommer hat die Stadt Lübben die Patenschaft, welche bereits seit mehreren Jahren bestand, für den frechen Humboldt-Pinguin erneuert.