CAMPINGPLATZ IN LÜBBEN


Am 2. Februar wurde der Pachtvertrag zwischen der Stadt Lübben (Spreewald)/Lubin (Błota) und der Firma Helmut Knaus KG unterzeichnet. Die Eröffnung für den „Knaus Campingpark Lübben“ ist zum 1. März 2024 geplant.

Der Firma Helmut Knaus KG wurden am 01.02.2024 die Grundstücke des ehemaligen Campingplatzes „Spreewald-Camping LübbenAm Burglehn 10 in Lübben (Spreewald) durch die Stadt Lübben (Spreewald)/Lubin Błota übergeben. Vorangegangen war hier ein Ausschreibungsverfahren, bei welchem ein neuer Erbbauberechtigter gesucht wurde, zu dessen Gunsten ein Erbbaurecht an den oben genannten Grundstücken für 30 Jahre bestellt werden soll. Die Stadt Lübben unterzeichnete nun im Vorgriff des Abschlusses des Erbbaurechtsvertrages mit der Helmut Knaus KG Campingparks am 02. Februar 2024 einen Pachtvertrag. Gleichzeitig verpflichteten sich die Parteien zeitnah nach Eintritt der grundbuchrechtlichen Voraussetzungen einen Erbbaurechtsvertrag mit gleichwertigen Bedingungen notariell abzuschließen.

Gemeinsames Ziel ist es, mit einem zeitgemäßen und zukunftsorientierten Campingplatz die touristische Attraktivität Lübbens zu steigern und insbesondere den Übernachtungstourismus in Lübben zu fördern und die Aufenthalts- und Verweildauer von Besuchern zu erhöhen.

ERÖFFNUNG

Der Campingplatz mit neuem Namen „Knaus Campingpark Lübben“ wird pünktlich zum Saisonbeginn am 01. März 2024 die Türen für seine Gäste öffnen. Schnell sollen auch erste Veränderungen sichtbar sein. Das vorgestellte Konzept der Knaus KG ließ bereits erste Einblicke zu. Nach Auskunft des neuen Betreibers sind die Vorbereitungen und Planungen in vollem Gange. Großes Augenmerk liegt natürlich auf den Sanitärgebäuden. Das straßenbegleitende Sanitärgebäude soll als erstes saniert werden.

ANFRAGEN & INFORMATIONEN

Auch ein neuer Campmanager ist bereits gefunden. Er wird für alle Anfragen rund um den Aufenthalt auf dem Campingplatz unter der bekannten Telefonnummer 03546/7053 erreichbar sein. Nähere Informationen sind unter der Mail: luebben@knauscamp.de oder www.knauscamp.de/luebben-spreewald erhältlich.

Wir wünschen der Knaus KG alles Gute und bestes Gelingen.

▼ WEITERE INFORMATIONEN