MUPÄD IN NEUER BESETZUNG

Seit dem 7. Februar gehört Luzie Doering dem Museumspädagogischen Dienst des Landkreises Dahme-Spreewald (MuPäD) an. Damit verstärkt Sie das Team um Janina Schneider, welche bereits seit April 2021 im Landkreis Dahme-Spreewald unterwegs ist und mehrere erfolgreiche Projekte wie das Sommerprogramm „Zuhause“ oder die Entdecker-Tour durch das Bauernmuseum Schlepzig initiiert hat.

Für den Start in das Projektjahr 2022 haben beide bereits einem Workshop beigewohnt, in dem sich die Pädagoginnen kennenlernen konnten und gemeinsam an Zielen, Visionen und Projektideen gearbeitet haben. „Als Teil des MuPäD verstehe ich mich als Brückenbauerin und freue mich darauf, gemeinsam mit Janina die Kultur- und Bildungseinrichtungen mit kreativen Ideen zu unterstützen“, so Luzie Doering.

▼  JANINA SCHNEIDER — KUNST UND VERMITTLUNG

• FKJ im Jüdischen Museum Berlin: outreach und Museumspädagogik
  • Studium der Medienkulturwissenschaften und Skandinavistik in Universität zu Köln
  •  Werkstudentin Bundeszentrale für politische Bildung: Gedenkstättenarbeit und Erinnerungskultur