SHOPPINGNACHT SUCHT STRASSENMUSIKER*INNEN

Die Stadt Lübben (Spreewald)/Lubin (Błota) feiert am 13. Juli mit einem Aktionstag und anschließender Shoppingnacht das Prädikat „Staatlich anerkannter Erholungsort“, welches die Stadt bereits seit 25 Jahren trägt. Für den Abend werden Straßenmusiker*innen gesucht, die das Programm bereichern wollen.

Seit 25 Jahren darf sich die Lübben (Spreewald)/Lubin (Błota) „Staatlich anerkannter Erholungsort“ nennen – ein Prädikat, welches den erholungs- und gesundheitsförderlichen Charakter der Stadt widerspiegelt. Am 13. Juli soll das Jubiläum gefeiert werden. Von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr wird der Marktplatz mit einem vielfältigen Programm unter das Thema „Erholung & Urlaub“ gestellt. Ab 17:00 Uhr öffnen die Geschäfte der Innenstadt zur Shoppingnacht ihre Türen und laden zu einem entspannten Kurzurlaub vom hektischen Alltag ein.

AUFRUF

Um das Urlaubsgefühl an diesem Abend auch musikalisch durch alle Straßen zu tragen, wird das Stadtgebiet zur Bühne für Straßenmusik. Die Stadt Lübben ruft Musikschulen, Sänger*innen, Solo-Künstler*innen und Bands dazu auf, ihr musikalisches Können zu präsentieren. Interessierte können sich bis 31. Mai unter wifoe@luebben.de anmelden. Zeitraum und Ort werden nach Verfügbarkeit abgestimmt.

▼ ANMELDUNG FLOHMARKT

• Frau Bretterbauer, Wirtschaftsförderung