LESUNG MIT ALEXANDER SCHÄFER

©privat

Am 17. November lädt die Stadtbibliothek Lübben um 18:00 Uhr zu einem heiter-literarischen Frauen-Männer-Partner-Abend in den Wappensaal von Schloss Lübben ein. Alexander Schäfer präsentiert sein Programm: „Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine entgeisterte Frau:“ Tickets gibt es im Vorverkauf.

Alexander Schäfer präsentiert am 17. November sein Programm „Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine entgeisterte Frau:“ Um 18:00 Uhr lädt die Stadtbibliothek Lübben zu einem literarischen Abend in den Wappensaal von Schloss Lübben ein. Die Tickets gibt es für 10,00 Euro im Vorverkauf bei der Bibliothek.

Jede zweite Frau sehnt sich nach einem Partner, dagegen nur jeder dritte Mann nach einer Beziehung. Trotzdem wird geheiratet. Was liebt die Frau am Heiraten? Das Hochzeitskleid, den Schleier? Und was liebt der Mann daran? Den Junggesellenabschied, die Hochzeitsnacht? Und was passiert danach oder nicht?! Der Eheexperte und gleichzeitig betroffene Alexander G. Schäfer versucht mit Hilfe von literarischen Texten und an Hand von Aussagen großer Zeitgenossen dem Geheimnis Ehe auf die Spur zu kommen. Nur schon mal so viel: Laut Statistik ist die Ehe die Hauptursache aller Scheidungen.

ALEXANDER G. SCHÄFER
Alexander G. Schäfer ist Sohn des beliebten DDR-Schauspielers Gerd E. Schäfer [Maxe Baumann], Schauspieler, Regisseur und Moderator. Er war jahrelang Ensemble-Mitglied des legendären Berliner Kabarett-Theaters „Die Stachelschweine“ und ist im TV, auf und hinter der Bühne regelmäßig zu erleben. Darüber hinaus ist er ein erfolgreicher Bühnen- und Fernsehautor.

EINTRITT
10,00 € (Tickets im Vorverkauf)