NEUE SPIELANLAGE AM CO. CAMPUS OST

Eine neue Kletteranlage am „co. Campus Ost“ wurde an Kinder der Stadt Lübben (Spreewald)/Lubin (Błota) durch Bürgermeister Jens Richter übergeben.

Seit dem 13. Oktober können die Kinder der Einrichtungen am „co. Campus Ost“ eine zusätzliche Spielanlage nutzen. Bürgermeister Jens Richter hat die neue Kletteranlage an Kinder der anliegenden Friedrich-Ludwig-Jahn-Grundschule übergeben „Wir freuen uns, dass wir den Bildungscampus als Ort der Bildung und Begegnung mit einem weiteren Freizeitangebot stärken und wünschen den Kindern viel Spaß.“

Die Gesamtkosten belaufen sich auf ca. 150.000 €. Davon sind ca. 72.000 € in die Kletteranlage, eine Doppelwippe, einem Zweifach-Reck, einer Reck-Barren Kombi sowie der Malwand inkl. Fallschutz aus Hackschnitzel eingeflossen. Die Fläche hat eine Größe von ca. 1000 m². Der Baumbestand spendet in den Sommermonaten den nötigen Schatten. Die restlichen 78.000 € wurde für die neue Einfriedung inkl. mehrerer Toranlagen aufgewendet.

Zudem sind der neue Lehrerparkplatz an der Friedrich-Ludwig-Jahn-Grundschule sowie der Parkplatz für Eltern freigegeben.

GALERIE