ADVENT IN DER STADTBIBLIOTHEK

Die Stadtbibliothek Lübben lädt in der Adventszeit zu Lesungen, Bastelstunden und am 3. Adventssonntag zur „Offenen Bibliothek im Advent“ ein. Alle Angebote sind kostenfrei.

Die Vorweihnachtszeit gehört für Bibliotheken zur gemütlichsten Zeit des Jahres — mit Weihnachtsduft, Kerzenschein, Plätzchen und den schönsten Märchen und Erzählungen aus aller Welt. Die Stadtbibliothek Lübben lädt daher in der Vorweihnachtszeit in ihre warme Stube zum Lesen, Basteln und Freudigsein ein. Los geht es bereits am 30. November mit Lesungen für Kinder zwischen drei und sechs Jahren. Das Format „Lesung für Bücher-Minis“ findet alle zwei Wochen immer donnerstags um 16:30 statt – auch über den Jahreswechsel hinaus.

Ab dem 4. Dezember sind Kindergartengruppen und Tagesmütter täglich zu weihnachtlichen Lesungen in die Räume der Bibliothek eingeladen. Am 7. und 21. Dezember können Familien und Kinder ab 16:30 Uhr Weihnachtliches basteln. Aufgrund der begrenzten Sitzplätze wird um Voranmeldung gebeten.

Am 17. Dezember findet in alter Tradition die Offene Bibliothek im Advent statt. In der Zeit von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr kann in den Regalen gestöbert und ausgeliehen werden. Besucher*innen haben die Möglichkeit, sich ein Bild von der Bibliothek zu machen und mit dem Team ins Gespräch zu kommen. Kinder können malen, basteln und lesen. Neben an im Museum Schloss Lübben findet von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr der Weihnachtliche Kunstmarkt statt.

VORANMELDUNGEN & INFOS

• TELEFON 03546/7160
  • MAIL bibliothek@luebben.de
  • WEB stadtbibliothek-luebben.de

PROGRAMM

30.11. | 16:30 Uhr | LESUNG FÜR BÜCHER-MINIS (3-6 Jahre)
Die Stadtbibliothek lädt zum gemütlichen Nachmittag voller Weihnachtsgeschichten für die Kleinsten. Anmeldung nicht erforderlich.

täglich ab 4.12. | 09:30 Uhr | WEIHNACHTLICHE LESUNG FÜR KINER
Die Stadtbibliothek lädt Kindertageseinrichtungen und Tagesmütter zu weihnachtlichen Lesungen ein. Anmeldung erforderlich.

7.12. & 21.12. | 16:30 Uhr | BASTELN FÜR KINDER
Die Stadtbibliothek lädt Familien und Kinder zum weihnachtlichen Basteln ein. Anmeldung erforderlich.

14.12. | 16:30 Uhr | LESUNG FÜR BÜCHER-MINIS (3-6 Jahre)

17.12. | 10:00 — 17:00 Uhr | OFFENE BIBLIOTHEK IM ADVENT
Am 3. Adventssonntag öffnet die Stadtbibliothek ihre Türen. Es kann in den Regalen gestöbert und ausgeliehen werden. Besucher*innen haben die Möglichkeit, sich ein Bild von der Bibliothek zu machen und mit dem Team ins Gespräch zu kommen. Auch an diesem Tag sollen die Kinder nicht zu kurz kommen: Es wird gebastelt, gemalt und gelesen. Neben an im Museum Schloss Lübben findet von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr der Weihnachtliche Kunstmarkt statt.

WEITER INFORMATIONEN