BUNDESWEITER VORLESETAG IN LÜBBEN

Vorlesetag 2022 mit Gast Frank Selbitz

Die Stadtbibliothek Lübben lädt am 17. November zum Bundesweiten Vorlesetag. Am Nachmittag um 15:00 Uhr sind Familien und Kinder zwischen 3 und 6 Jahren zur öffentlichen Lesung eingeladen. Um 18:00 Uhr präsentiert Alexander Schäfer sein Programm „Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine entgeisterte Frau“.

Seit 2004 ist der Bundesweite Vorlesetag Deutschlands größtes Vorlesefest und ruft auf gemeinsame Initiative von DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung jedes Jahr im November zum Vorlesen auf.

Die Stadtbibliothek Lübben beteiligt sich an der Aktion und lädt Kinder und Erwachsene am 17. November ein, in die großen und kleinen Weltgeschichten abzutauchen. Am Vormittag bietet die Bibliothek für Grundschulen Lesungen an. Am Nachmittag um 15:00 Uhr lädt die Bibliothek zum offenen Vorlesenachmittag für Kinder zwischen 3 und 6 Jahren ein. Der Eintritt ist frei.
Am Abend ab 18:00 Uhr bittet die Stadtbibliothek Lübben zu einem heiter-literarischen Frauen-Männer-Partner-Abend in den Wappensaal von Schloss Lübben. Alexander Schäfer präsentiert sein Programm: „Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine entgeisterte Frau:“ Tickets gibt es im Vorverkauf.

PROGRAMM

• NUR FÜR GRUNDSCHULEN | 09:00 ― 12:00 Uhr | Lesung mit Gästen
  • FÜR KINDER & FAMILIEN | 15:00 Uhr | Öffentliche Lesung für Kinder von 3-6
  • FÜR ERWACHSENE | 18:00 Uhr | Literarischer Abend mit Alexander Schäfer [mehr Infos]