PETER SCHNEIDER NIMMT ARBEIT AUF

Peter Schneider tritt mit dem 4. Oktober vorzeitig seine Stelle als Fachbereichsleiter II – Ordnung, Bildung und Soziales an. Dies bestätigte sich mit Beschluss zur "Beendigung des Beschäftigungsverhältnisses mit dem Leiter des Ordnungsamtes" im Amtsausschuss Amt Unterspreewald am 27. September. "Wir freuen uns, dass wir mit Peter Schneider einen qualifizierten und erfahrenen Mann für den Posten Fachbereichsleiter II gewinnen konnten. Er kennt aufgrund seiner ehrenamtlichen Tätigkeit als ehemaliger Stadtverordneter die Themen der Stadt sehr gut. Sein Antritt verspricht der Stadt und der Verwaltung einen Wissenstransfer und Stabilität. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit“, so Bürgermeister Jens Richter.

Bereits bei der der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Lübben (Spreewald)/Lubin (Błota) am 28. Juni 2022 bestätigten die Mitglieder:innen Peter Schneider als Fachbereichsleiter II – Ordnung, Bildung und Soziales.

ZUR EPRSON

Seit 1994 ist Peter Schneider Ordnungsamtsleiter im Amt Unterspreewald und arbeitete zuvor schon bei der Stadt Lübben im Ordnungsamt. Er hat eine Ausbildung zum Verwaltungsfachwirt absolviert.