GRAFFITI-WORKSHOP FÜR JUGENDLICHE

Vom 2. bis 4. September findet in Lübben (Spreewald) ein Graffiti-Workshop für Jugendliche ab der 7. Klasse statt. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Das Jugendaktionsteam der Caritas und die Stadt Lübben (Spreewald) laden Kinder und Jugendliche (ab der 7. Klasse, aus Lübben) vom 2. bis 4. September zu einem Graffiti-Workshop ein. Hier bietet sich die einmalige Gelegenheit, den öffentlichen Raum aktiv und legal mitzugestalten und dabei eigene Ideen mit einzubringen. Das Ziel: die Betonwände am Soccerplatz Gotthold-Ephraim-Lessing-Straße.

Der Workshop ist gleichermaßen für erfahrene Jugendliche an der Dose und Anfänger*innen. Die Profis von Cultures interactive e. V. aus Berlin geben Tipps und zeigen Tricks für zukünftige Murals. Der Workshop startet am 2. September um 16:00 Uhr auf der „insel“.

Zudem haben Jugendliche die Chance, unabhängig vom Workshop beim Spray-Wettbewerb mitzumachen! Hierfür wird ein Teil der Mauer zur Verfügung gestellt.

Die Plätze für den Workshop und den Wettbewerb sind begrenzt. Anmeldeschluss ist der 25. August an: ulrike.rippa@caritas-goerlitz.de, 03546 3040. Die Teilnahme ist kostenlos.

▼ ANMELDUNG BIS 25.08.

• ACHTUNG Begrenzte Plätze!
  • MAIL ulrike.rippa@caritas-goerlitz.de
  • TELEFON 03546 3040

▼ VERANSTALTER

• Jugendaktionsteam der Caritas