INFORMATIONSSTAND "SEELISCHE GESUNDHEIT"

Reden hebt die Stimmung – Seelisch gesund in unserer Gesellschaft", so lautet das Motto der diesjährigen Aktionswoche der seelischen Gesundheit, welche vom 10. bis 20. Oktober stattfindet.

In diesem Jahr stehen unsere sozialen Beziehungen und der gesellschaftliche Zusammenhalt im Fokus. Es geht darum, miteinander ins Gespräch zu kommen und Verständnis füreinander zu entwickeln. Mit unserem mobilen Informationsstand wollen wir — das Team des Sozialpsychiatrischen Dienstes des Landkreises Dahme-Spreewald, mit den Bürger:innen der Stadt und des Landkreises ins Gespräch kommen und einen niederschwelligen Zugang zu unserem Beratungsangebot bieten. Wir möchten aufklären und Hemmschwellen in Bezug auf seelische Probleme und psychische Erkrankungen abbauen.

Zu finden sind wir am 12.10. in der Zeit von 08:00 bis 14:00 Uhr auf dem Marktplatz der Stadt Lübben.