ADVENTSAKTION FÜR VEREINE

Die Stadt Lübben (Spreewald)/Lubin (Błota) unterstützt bereits im zweiten Jahr Vereine mit einem kostenfreien Adventsstand auf dem Marktplatz an der Eisbahn. Anmeldeschluss ist der 1. November.

Am zweiten und dritten Adventswochenende stellt die Stadt Lübben (Spreewald)/Lubin (Błota) Adventsstände auf den Marktplatz, in welchen sich Vereine der Stadt kostenfrei präsentieren können. Zudem können Vereine auch z. B. Kreatives, Selbstgebackenes, Glühwein und Co. anbieten.

Bürgermeister Jens Richter bestärkt die Teilnahme der Vereine: „Wir möchten den Vereinen zum zweiten Mal die Möglichkeit bieten, sich mit ihrem Angebot und Engagement zu präsentieren – aufmerksamkeitswirksam an der neuen Eisbahn. Als Stadt liegt uns das Ehrenamt besonders am Herzen, weil sie allen Bürgerinnen und Bürgern gesellschaftliche Teilhabe ermöglichen. Das wollen wir unterstützen.“

Die Stadt Lübben stellt sechs Holzhütten inkl. Stromversorgung und aktuelle notwendige Genehmigungen kostenfrei zur Verfügung. Lediglich ein Steckschloss muss mitgebracht werden.

Anmeldungen sind bis zum 01. November unter Angabe eines favorisierten Tages oder Wochenendes an: kultur@tks-luebben.de möglich.

• 2. Adventswochenende 09. – 10. Dezember (Sa. 11—18 Uhr, So. 12—18 Uhr)
  • 3. Adventswochenende 16. – 17. Dezember (Sa. 11—18 Uhr, So. 12—18 Uhr)

ANMELDUNG BIS 01. November

• MAIL kultur@tks-luebben.de