PETER TYRA NIMMT ARBEIT AUF

Peter Tyra hat seine Tätigkeit als Fachbereichsleiter I – Finanzen bei der Stadt Lübben (Spreewald)/Lubin (Błota) am 1. September aufgenommen.

Peter Tyra wurde am 1. September als Fachbereichsleiter I – Finanzen von Bürgermeister Jens Richter begrüßt. An seinem ersten Arbeitstag erhielt er symbolisch den ´Lübbener Glückstaler´.

„Wir freuen uns, dass wir den Fachbereich I - Finanzen endlich in die vertrauensvollen Hände von Peter Tyra geben dürfen und begrüßen ihn recht herzlich im Rathaus-Team. Die Aufstellung des Haushaltes 2023 wird die erste Herausforderung, doch in den nächsten Tagen wird er genügend Zeit erhalten, sich in die Themen einzuarbeiten und die Kolleg*innen aller Bereiche kennenzulernen. Auf die Zusammenarbeit freut sich das Haus sehr“, so der Bürgermeister.

Bereits am 28. Juni 2022 hatten sich die Stadtverordneten einstimmig für Herrn Tyra ausgesprochen.

ZUR PERSON

Peter Tyra arbeitete seit 2017 bei der Kommunalaufsichtsbehörde des Landkreises Dahme-Spreewald (LDS). Zuvor war er Europareferent des LDS und im Fördermittelmanagement bei der LASA Brandenburg GmbH tätig. Herr Tyra hat das Studium der Verwaltungswissenschaften an der Universität Potsdam absolviert