Ausbildung

AUSBILDUNG


Zwischen den Metropolen Berlin und Dresden liegt die Stadt Lübben (Spreewald). Fast 15 000 Einwohner*innen leben hier mitten im Spreewald und genießen Natur, Sport und Kultur. Wir als Stadtverwaltung haben knapp 240 Beschäftigte und bieten als zukunftsorientierter Arbeitgeber nicht nur Perspektive und Sicherheit, sondern auch Vielfalt.

NIX MIT COUCHPOTATO

WERDE VERWALTUNGSFACHANGESTELLTER (m/w/d)

Die Stadt Lübben (Spreewald)/Lubin (Błota) sucht zum 01.09.2023 einen Auszubildenden für den Ausbildungsberuf „Verwaltungsfachangestellter“ (m/w/d).

Eins möchten wir also gleich zum Anfang versprechen: Bei uns wirst Du definitiv nicht zum Couchpotato. In den drei Ausbildungsjahren zeigen wir Dir, was Kommunalverwaltung alles kann. Gestalte das Miteinander einer ganzen Stadt, blicke hinter die Kulissen unserer vier Fachbereiche, helfe den Einwohner*innen bei ihren Anliegen, wälze unsere Aktenberge, schaue Politikern über die Schulter und lerne von den Fachprofis. Nach Deiner Ausbildung bei uns bist Du definitiv ein universeller Verwaltungs-Alles-Könner und hast alle Möglichkeiten.